Leistungsprüfung THL

Leistungsprüfung THL am 11.11.2023

Am gestrigen Samstag fand die Leistungsprüfung THL in Niederwerrn statt.
Insgesamt 22 Kameraden unterzogen sich unter den Augen der Schiedrichter KBI Reinhold Achatz, KBM Thomas Heffels und KBM Rainer Wischer dieser im zweijährigen Turnus abgehaltenen Prüfung.

Bereits seit einigen Jahren werden die Leistungsprüfungen gemeinsam mit der Feuerwehr Niederwerrn abgelegt. Während die Leistungsprüfung Wasser in Euerbach abgehalten wird, findet die Leistungsprüfung THL immer in Niederwerrn statt.
Besonders an dieser Konstellation ist, dass alle auf dem jeweiligen Fahrzeug der ausrichtenden Wehr üben und auch die Prüfung ablegen.
So wurden in den letzten Wochen jeweils montags die Trainings in Niederwerrn abgehalten.

Das Üben zahlte sich aus, denn alle 3 Gruppen bestanden die Leistungsprüfung.
Mit unserem Kommandanten Andreas Schraut und dem Kameraden Sven Hendris erreichten zwei Wehrleute die Höchstufe Gold-Rot.

Zu den Gratulanten zählten auch die beiden Bürgermeisterinnen Bettina Bärmann (Niederwerrn) und Simone Seufert (Euerbach), die beide im Anschluss an die Prüfung zu einem Abendessen ins Niederwerrner Feuerwehrhaus einluden.

Wir danken herzlichst für diese nette Wertschätzung.

Similar Posts