Die Fahrzeuge der Feuerwehr Euerbach

Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)

Florian Euerbach 20/1

Das 2009 als Gebrauchtfahrzeug von der Gemeinde Euerbach angeschaffte TLF 16/25 – von den Aktiven liebevoll „dicke Berta“ genannt – ist unser Erstangriffsfahrzeug und eine echte Allzweckwaffe im Einsatz.

Mit seinem 2500 Liter Wassertank, 120 Liter Schaum und dem Rettungs- & Hilfeleistungssatz ist das Fahrzeug sowohl für Brandeinsätze, als auch für technische Hilfeleistung (THL) konzipiert.

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

Florian Euerbach 44/1

Die alte Dame war das erste motorisierte Fahrzeug der Feuerwehr Euerbach und wurde im Jahr 1978 seitens der Gemeindeverwaltung  angeschafft.

Noch immer leistet uns das Tragkraftspritzenfahrzeug gute Dienste. Aktuell ist es das Folgefahrzeug und dient überwiegend dem Mannschafts- und Materialtransport. Außerdem bietet sich das TSF durch seine mobile Pumpe gerade bei Bränden in unwegsamen Gelände und zum Verlegen langer Schlauchstrecken im Verbund mit weiteren TSF`s an.

First Responder Einsatzfahrzeug

Florian Euerbach 79/1

Mit Gründung unserer First Responder-Einheit im Jahr 2019 wurde uns das Fahrzeug kostenfrei vom ASB-Schweinfurt zur Verfügung gestellt.

Im Kofferraum sind ein Rettungsrucksack mit Standard-Rettungsdienst-Ausrüstung, eine Flasche zur Sauerstoffabgabe und ein automatisierter externer Defibrillator (AED) verlastet.