Jahreshauptversammlung 2024

Am 20.01.2024 fand im Sportheim die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Euerbach statt.

Während Kommandant Andreas Schraut auf das einsatzreiche Jahr (85 Einsätze) zurückblickte und 3 Neuzugänge in der aktiven Wehr begrüßen konnte, ließ unsere Vorsitzende Simone Seufert das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Euerbach in einem eindrucksvollen Video Revue passieren.
Außerdem wurden zahlreiche Feuerwehrfeste Jubiläum besucht. Fast jedes Wochenende waren die aktive Wehr und die Vereinsmitglieder hier gefordert.

Auch die Jugendfeuerwehr hat 3 Neuzugänge, wusste Jugendwart Florian Merkel zu berichten. Außerdem wurde der Jugendwissenstest von allen Teilnehmenden bestanden.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Jugend mit großem Engagement bei unserem Jubiläum angepackt hat.

Die Leiterin der Kinderfeuerwehr Euerbach Susanne Winter berichtete über eine mit 30 Kindern vollbesetzte Nachwuchsabteilung, die zahlreiche Aktivitäten, darunter als Highlight ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr München, im Jahr 2023 absolviert hat.

5968 Bereitschaftsstunden haben die First Responder der Gemeinde Euerbach abgeleistet und dabei 46 Einsätze bestritten. 6 Mal musste die Einheit dabei zu Reanimationen ausrücken.

Angelika und Rainer Weigand wurden für ihr unermüdliches Engagement an unserem Jubiläum mit einem Geschenk bedacht und bei den zu Ehrenden für langjährige Vereinstreue konnten mit Rudolf Veeh und Elmar Weiß 2 Leute für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Verena Heunemann überreichte zum Abschluss einen Scheck über 250 € von den Masshoppers im Nachgang zur Kirchweih für unsere First Responder.