Ehrenmitglied Karl Zoll verstorben

Ehrenmitglied Karl Zoll am 11.11.2023 verstorben

Am heutigen Samstag Morgen erreichte uns die Nachricht, dass unser Ehrenmitglied und der beliebteste Euerbacher Feuerwehrmann Karl Zoll im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Karl war ein Mann, der – wie man es so schön sagt – für die Feuerwehr gebrannt hat. Nicht nur, dass er als aktiver Feuerwehrmann seinen Dienst am Nächsten verrichtete und jahrelang als Gerätewart das Materialwartete. Gerade nach seiner Aktiven Zeit hielt er der Feuerwehr Euerbach immer die Treue und war lange in der Vorstandschaft aktiv.
So wurde er erst im Jahr 2022 für 75 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein ausgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt war er längst zum Ehrenmitglied ernannt worden.
Zusammen mit seiner Frau stiftete er dem Feuerwehrverein eine 70cm große geschnitzte Florianfigur für den Schulungsraum im Feuerwehrhaus.

Unter seiner Anleitung wurden zahlreiche Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus verrichtet. Hier kam ihm sein großes handwerkliches Geschick zu Gute.

Karl nahm, so lange es die Gesundheit zuließ, an jeder Vereinsveranstaltung anwesend und bereicherte uns mit seinen Geschichten aus alten Zeiten. Gerade diese Anekdoten sind es, die wir so sehr vermissen werden.
Eine besondere Ehre war es für uns, dass Karl es sich nicht nehmen ließ das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Euerbach in seiner Ausgehuniform zu besuchen.

Lieber Karl – es macht uns stolz dich kennenlernen zu dürfen und sind dir auf ewig dankbar für deine geleistete Arbeit für die Aktive Wehr und den Feuerwehrverein, welch man nicht in Worte fassen kann.

Deswegen wird es uns eine Ehre sein, dich auf deinem letzten Weg mit voller Kapelle zu begleiten.
Lieber Karl – RUHE IN FRIEDEN

Deine Kameraden der Feuerwehr Euerbach