MTA Inspektionsbereich 2

Am Samstag, den 20.04.2024 zeigte sich die Feuerwehr Euerbach für die Modulare Truppausbildung (MTA) für den Inspektionsbereich 2 verantwortlich.
Knapp 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Wehren Brebersdorf, Geldersheim, Greßthal, Kaisten, Obbach, Rütschenhausen, Wasserlosen und Wülfershausen absolvieren derzeit die Grundausbildung im Feuerwehrwesen und waren dieses Mal in Euerbach zu Gast.

4 Ausbilder bereiteten die Stationen vor und bildeten die angegenden Feuerwehrleute im Abseilen, Leiteraufbau, Retten von Personen und in Knotenkunde aus.

Die MTA ist die Grundvoraussetzung, dass Feuerwehrdienstleistende am Einsatzgeschehen teilnehmen dürfen und ist die Grundlage für weitere Ausbildungen, wie z.B. Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Gruppenführer…