Kommandant Andreas Schraut ist neuer KBI

Zum 01.05.2024 wurde unser Kommandant Andreas Schraut durch Landrat Florian Töpper zum Kreisbrandinspektor im Schweinfurter Kreisbrandinspektions-Bereich II (West) ernannt.
Andreas tritt die Nachfolge von Reinhold Achatz an, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.

Was für die Kreisbrandinspektion ein echter Glücksgriff ist, ist für uns als Feuerwehr Euerbach ein herber Verlust, denn Andreas wusste nicht nur mit seinem Fachwissen zu überzeugen, sondern führte uns auch in ein neues Zeitalter als Wehr.
Vor allem sein besonnener Führungsstil machte ihn bei den Euerbacher Floriansjüngern extrem beliebt.

Bis zur Neuwahl im Januar 2025 bei der Jahreshauptversammlung bleibt uns Andreas aber noch als Kommandant erhalten.

Lieber Andreas – wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Amt und mit Sicherheit werden wir uns auch im Einsatzgeschehen des Öfteren wiedersehen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Dein Team der Feuerwehr Euerbach.

Bildquelle: Landratsamt Schweinfurt