Tanklöschfahrzeug 16/25 - Euerbach 20/1

Brand Freifläche am Gebäude

Brand einer Freifläche an einer Scheune Heute um 21.08 Uhr wurde die Feuerwehr Euerbach zusammen mit den Wehren Greßthal, Schweinfurt und Wülfershausen zu einem Brand einer Freifläche an einer Scheune nach Greßthal alarmiert. Da noch auf Anfahrt die Meldung „Feuer aus, Nachlöscharbeiten“ kam, konnten alle anfahrenden Wehren – außer die ortsansässige Wehr Greßthal – die…

Wohnung öffnen akut

Wohnung öffnen akut in Geldersheim Heute Mittag ging ein Hausnotruf ohne Rückmeldung in der HNR-Zentrale ein. Da der Hintergrunddienst nicht verfügbar war, alarmierte die ILS (Integrierte Leitstelle) Schweinfurt die Feuerwehren Euerbach und Geldersheim an die Einsatzstelle. Normal wird die Feuerwehr Euerbach hier nicht herangezogen, da aber das Geldersheimer Löschgruppenfahrzeug LF8/6 (43/1) auf Maschinistenausbildung war, wurde…

Brand PKW auf A7

PKW auf der A7 in Vollbrand Heute Morgen geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW auf der A7 zwischen den Anschussstellen Wasserlosen und Hammelburg bei Kilometer 630 in Brand. Die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt löste daraufhin um 08.10 Uhr Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Hammelbrug, Niederwerrn, Werneck (VSA – Verkehrssicherungsanhänger) und Wülfershausen aus. Bereits auf…

VU PKW auf A7, P klemm THL 3

Verkehrsunfall auf der A7 – THL 3 Heute kam es am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall auf der A7 mit 4 beteiligten Personen.Da bei der Erstmeldung nicht klar war, ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, löste die ILS Schweinfurt mit dem Stichwort THL3, Person eingeklemmt Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Hammelburg, Schweinfurt und Wülfershausen aus….

Medizinischer Notfalleinsatz

Gerade als die Mannschaft vom Brandeinsatz an der Wache angekommen war, wurde durch die IL S Schweinfurt Alarm für die First Responder ausgelöst.2 ausgebildete Sanitäter übernahmen mit dem 20/1 den Einsatz. Weitere Details zu Einsätzen unserer First Responder-Einheit werden nicht veröffentlicht, da sie der Schweigepflicht unterliegen.

Brand Dachstuhl in Niederwerrn

Brand Dachstuhl in Niederwerrn

Dachstuhlbrand in Niederwerrn Heute früh meldete ein Einwohner dichten Rauch aus dem Dach eines Gebäudes in der Franz-Schubert-Straße in Niederwerrn. Die ILS Schweinfurt alarmierte daraufhin um 6.22 Uhr die Feuerwehren Niederwerrn, Oberwerrn und Schweinfurt an die Einsatzstelle. Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps im Innenangriff, sowie über die Schweinfurter Drehleiter durchgeführt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde…

A7 Straße reinigen

Heute wurde die Feuerwehr Euerbach um 15.43 Uhr zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Hammelburg, Werneck und Wülfershausen auf die A7 Fahrtrichtung Fulda zu einem THL1-Einsatz „Straße reinigen“ alarmiert. Auf einem Parkplatz trat Öl aus einem Müllcontainer aus und lief bereits in einen Kanal. Da die Feuerwehr Wülfershausen als ersteintreffende Wehr den Einsatz alleine abwickeln…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner