Brand eines Mehrfamilienhauses

So hieß die Meldung der ILS am 06.04.2024 bei der Gemeindewehrübung zu der die Wehren Obbach, Sömmersdorf und Euerbach nach Obbach alarmiert wurden.

Angenommen wurde ein Wohnhausbrand mit vermissten Personen.
Hier hatten wir nachfolgende Aufgaben:

Nach Eintreffen stellten wir eine Wasserversorgung über den Fahrzeugtank her, um sofort mit dem Innenangriff zu starten.

Da das Gebäude über drei Stockwerke verfügte wurde sofort ein zweiter Trupp in den Innenangriff geschickt, um bei der Personensuche zu unterstützen. Insgesamt wurden 8 Trupps unter Pa eingesetzt.
Nachdem das Gebäude durch unseren Hochdrucklüfter vom Rauch befreit war und sich keine Personen im Gebäude befanden, wurde die Hundestaffel Sömmersdorf zur Personensuche nachalarmiert.
Diese konnte nach kurzer Suche die vermissten Personen außerhalb des Gebäudes finden.

Diese Übung hat wieder einmal gezeigt wie reibungslos die Zusammenarbeit der Feuerwehren in der Gemeinde Euerbach funktioniert.
Nach kurzer Aussprache und lobender Worte unserer Bürgermeisterin Simone Seufert ging es noch zum gemeinsamen Essen ans Feuerwehrhaus Obbach.

Vielen Dank für die Planung und Umsetzung an die FF Obbach.