Sirene

Geruch nach Erdgas

Geruch nach Erdgas

Ein mehrfach auslösender Gasmelder in einem Wohnhaus in Obbach veranlasste die Bewohner einen Notruf bei der ILS Schweinfurt abzusetzen. Diese alarmierte die Feuerwehren Euerbach, Obbach und den Erkunder der Feuerwehr Werneck. Messungen der Feuerwehr Euerbach im Gebäude konnten kein austretendes Gas bestätigen. Die Heizung wurde abgeschaltet und Fachpersonal informiert. So konnten wir uns schnell wieder…

Kleinbrand im Freien

Kleinbrand im Freien

Unsere First Responder beendeten am Silvesterabend das Einsatzjahr 2022, die Aktive Wehr eröffnete am frühen Neujahrsmorgen das Einsatzjahr 2023. Eine Passantin meldete eine brennende Feuerwerksbatterie neben einem Holzstapel am Obbacher Ortsrand Richtung Euerbach.Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS) löste daraufhin um kurz nach 6 Uhr Alarm für die Feuerwehren Obbach und Euerbach aus. Da trotz Erkundung…

Brand PKW auf BAB

Heute kurz vor der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Euerbach gemeinsam mit den Wehren Poppenhausen und Schweinfurt durch die ILS Schweinfurt auf die A71 zu einem PKW-Brand auf dem Rastplatz Maibacher Höhe alarmiert. Auf Anfahrt wurden wir durch den Einsatzleiter abbestellt, so dass wir unverzüglich wieder ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

Kleintierrettung

Kleintierrettung

Eine nicht alltägliche Alarmierung erlebten heute die Euerbacher Floriansjünger.Telefonisch wurde unser Kommandant von der Integrierten Leitstelle Schweinfurt informiert, dass in einem Euerbacher Einkaufsmarkt bei den Bananen ein Spinnennest entdeckt worden ist. Da von der gefährlichen Bananenspinne ausgegangen werden musste, wurde der Markt komplett evakuiert.Nach Rücksprache mit der Polizei wurde Vollalarm für die Feuerwehr Euerbach ausgelöst, um…

Brand PKW auf BAB

Brand PKW auf BAB

Heute Morgen wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen vor ihm fahrenden PKW aufmerksam, der alleinbeteiligt auf der A71 die Böschung hinabstürzte und sich überschlug. Bei seinem Notruf erwähnte der Anrufer, dass der PKW zu qualmen begann. Die ILS Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte die Rückmeldung geben, dass…

Brand LKW auf BAB

Brand LKW auf BAB

Kurz vor 09.00 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen rauchenden Auflieger eines LKW`s auf der A71 aufmerksam und setzte einen Notruf ab.Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehr Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt mit dem Schlagwort LKW BAB P in Gefahr aus. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Schweinfurt stellte sich heraus, dass die…

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Just während des wöchentlichen Probealarms der Meldeempfänger und unserer gemeinsamen Übung zum Leistungsabzeichen mit den Kameraden der Feuerwehr Niederwerrn lief ein Alarm der Brandmeldeanlage des AnkER-Zentrums bei der ILS Schweinfurt auf. Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus.Unser TLF rückte sofort mit einer gemischten Gruppe aus Euerbacher und…

Brandgeruch Industriehalle

Durch einen Maschinenbrand kam es heute Morgen in einer Halle eines Euerbacher Gewerbebetriebes zu einer starken Rauchentwicklung. In diesem Zuge löste die ILS Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Geldersheim, Oberwerrn und Schweinfurt mit dem Stichwort B3 Brandgeruch in Industriehalle aus. Beim Eintreffen der ersten Rettungsmittel bestätigte sich die Lage. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz…

Rauchentwicklung im Gebäude

Rauchentwicklung im Gebäude

Heute Abend explodierte in einer Geldersheimer Wohnung ein Akku. Die ILS Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Geldersheim, Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle kam gerade die Rückmeldung des Geldersheim 2, dass kein offenes Feuer und nur eine geringe Verrauchung zu erkennen sei – keine weitere Kräfte von Nöten.Somit konnten wir…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner