1. Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Euerbach

Da war etwas geboten heute bei der ersten Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Euerbach.
Ganze 24 der aktuell 30 Kinder wollten oder besser gesagt konnten bei der Eröffnung teilnehmen und sogen die Atmosphäre geradezu auf.

Zu Beginn wurden die Kinder zusammen mit ihren Eltern durch die Fahrzeughallen geführt, um das Gebäude und natürlich die Fahrzeuge kennenzulernen.
Im Anschluss wurden im Schulungsraum die Regeln festgelegt und die Warnwesten an alle Kinder ausgegeben.
Jetzt war es Zeit für die Eltern zu gehen und ihre Kinder in das neue Abenteuer Feuerwehr zu entlassen.
Voller Stolz zogen alle das neue Erkennungszeichen über, bevor es vor das Feuerwehrhaus zu einigen Spielen ging. Der „Feuerteufel“ war ein absolutes Highlight für die Kids.

Zum Abschluss fand eine kleine Nachbesprechung statt und alle durften T-Shirts anprobieren, damit pünklich bis zur nächsten Gruppenstunde alle Kinder ihr eigenes und vor allem passendes Kinderfeuerwehr Shirt in den Händen halten können.

Es war einfach so toll zu sehen, wie stolz die Kids waren, mit welchem Eifer sie dabei waren und einige waren doch sehr enttäuscht, dass sie die Warnwesten am Ende wieder ausziehen mussten.

Einfach süß unsere Jungs und Mädels!!!