Datum: 6. Mai 2023 um 11:29 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: THL P eingeschlossen 
Einsatzort: Geldersheim - Peuntstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wohnung öffnen akut in Geldersheim

Heute Mittag ging ein Hausnotruf ohne Rückmeldung in der HNR-Zentrale ein.

Da der Hintergrunddienst nicht verfügbar war, alarmierte die ILS (Integrierte Leitstelle) Schweinfurt die Feuerwehren Euerbach und Geldersheim an die Einsatzstelle.
Normal wird die Feuerwehr Euerbach hier nicht herangezogen, da aber das Geldersheimer Löschgruppenfahrzeug LF8/6 (43/1) auf Maschinistenausbildung war, wurde folgerichtig unser TLF 16/25 mit Türöffnungssatz zusätzlich alarmiert.

Bei unserem Eintreffen reagierte die betroffene Person bereits auf das Klingeln der Kameraden aus Geldersheim, so dass für uns keine Tätigkeit anstand und wir nach dem „blinden“ Alarm zusammen mit der Geldersheimer Wehr zügig abrücken konnten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner