Wasser im Gebäude

Einsatzart: THL1
Einsatzort: Euerbach – Bärtleinsweg

• Feuerwehr Euerbach: Tragkraftspritzenfahrzeug – Euerbach 44/1

Infolge des Regens am heutigen Morgen war ein Anwohner besorgt, dass Wasser in seine Wohnung eindringen könnte, so dass er sich bei der ILS meldete.

Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt alarmierte daraufhin telefonisch den 1. Kommandanten, damit dieser die Lage erkunden kann.

Da sich das Wasser nur an der Terasse bis auf ca. 1 cm staute war für die Feuerwehr Euerbach kein weiterer Einsatz nötig.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Anwohner genau richtig gehandelt und die Leitstelle informiert hat.

Für solche möglichen Schadenslagen wird – wie heute geschehen – dann nur der jeweilige Kommandant der Feuerwehren informiert, um dann zu entscheiden, ob und in welchem Umfang ein Arbeitsauftrag an die Wehren gestellt werden muss.