Datum: 5. Mai 2024 um 13:41 Uhr
Einsatzart: THL1
Einsatzort: A71 Schweinfurt -> Erfurt KM 211

PKW walzt 100 Meter Leitplanke auf der A71 nieder

Heute wurde die Feuerwehr Euerbach gemeinsam mit den Wehren Niederwerrn und Schweinfurt auf die A71 Fahrtrichtung Erfurt bei KM 211 zu einem PKW-Unfall alarmiert.

Alleinbeteiligt kam ein PKW von der Straße ab, walzte ca. 100 Meter der Leitplanke um und kam auf dem Seitenstreifen zu stehen.
Sowohl die Fahrzeugführerin, als auch ihre beiden Hunde kamen nahezu unverletzt bei diesem Unfall davon.

Die Aufgaben der Feuerwehr Euerbach bestanden in der Verletzten- und Hundebetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, den Aufbau einer Verkehrsabsicherung zusammen mit den Wehren Niederwerrn und dem VSA der Feuerwehr Schweinfurt, Sicherstellung des Brandschutzes und der Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen, sowie der Aufnahme herumliegender Trümmerteile.
Hier mussten auch mehrere Kanalabläufe vor den Betriebsmitteln geschützt werden.

Um 15.10 Uhr war die Feuerwehr Euerbach wieder einsatzbereit an der Wache zurück.