VU mit 3 PKW

Datum: 4. April 2024 um 17:57 Uhr
Einsatzort: A7 Würzburg -> Fulda KM 626,5

Verkehrsunfall mit 3 PKW auf der A7

Heute kurz vor 18.00 Uhr kam es auf der A7 kurz nach der Anschlussstelle Wasserlosen in Fahrtrichtung Fulda zu einem Auffahrunfall von 3 PKW.

Die ILS Schweinfurt löste auf den Notruf hin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Werneck und Wülfershausen aus.

Vor Ort verteilten sich die am Unfall beteiligten Fahrzeuge in einer Länge von ca. 150 Metern auf dem linken Fahrstreifen.
Während den Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Eine Verkehrsteilnehmerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen und wurde duch die Feuerwehren bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und nach Stabilisierung in gemeinsamer Arbeit patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit.
Hierfür wurde auch ein Sichtschutz errichtet.

Neben der Verkehrsabsicherung musste die Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit und der Brandschutz sichergestellt werden.
Nachdem die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge von Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, konnten sich die 3 beteiligten Wehren auf Rückfahrt begeben.

Hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Rettungskräfte und die bis auf eine kleine Ausnahme sehr gut funktionierende Rettungsgasse.