Datum: 3. Januar 2024 um 17:35 Uhr

• Straßenmeisterei
  • Feuerwehr Euerbach: Tanklöschfahrzeug 16/25 - Euerbach 20/1

PKW nach VU auf Dach

Heute wurde die Feuerwehr Euerbach um 17.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Euerbacher Hauptstraße alarmiert, bei dem ein beteiligter PKW auf dem Dach liegen blieb.

Die Feuerwehr Euerbach sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, Übernahm die Betreuung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Straße, nachdem die Fahrzeuge von einem Bergungsunternehmen entfernt wurden – beide PKW waren nicht mehr fahrtauglich.
Eine Person wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber bereits am Abend wieder verlassen.

Während den Bergungsarbeiten musste die Hauptstraße in beide Richtungen komplett gesperrt und der Verkehr ab dem Rathaus über die Siedlung zum Kreisverkehr geleitet werden.
Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde der zuständige Straßenbaulastträger informiert, um entsprechende Warnschilder aufzustellen.

Um 19.45 Uhr war der erste Einsatz des Jahres für die Feuerwehr Euerbach beendet.