Datum: 14. August 2023 um 9:09 Uhr
Einsatzort: A7 Würzburg -> Fulda KM 630,5

Weitere Kräfte: A7

VU - gemeldet mit eingeklemmter Person

Heute ereignete sich ein Unfall auf der A7 bei Kilometer 630 in Fahrtrichtung Kassel, bei dem das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs einen Alarm auslöste. Da es zu keiner Spracherwiderung kam, löste die ILS (Integrierte Leitstelle) Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Hammelburg, Schweinfurt Werneck und Wülfershausen mit dem Stichwort THL3 VU mit Person eingeklemmt aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW auf einen Verkehrsleitanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren war.
Glücklicherweise bestätigte sich jedoch die Meldung über eingeklemmte Personen nicht.
Während der Fahrer vom Rettungsdienst versorgt wurde, kümmerten sich die Sanitäter der Feuerwehr Euerbach um die Beifahrerin, bis zum Eintreffen des nächsten RTW`s.

Außerdem wurde eine Verkehrsabsicherung zusammen mit den anderen Wehren aufgebaut. Hier stellte sich wieder einmal der VSA der FF Werneck als extrem hilfreich heraus.

Da die Batterien des Anhängers Schaden erlitten hatten, wurde diese ausgebaut. Die Brandabsicherung stellte das Euerbacher TLF mittels Schnellangriffsschlauch sicher.

Nach gut 50 Minuten konnte die Feuerwehr Euerbach aus dem Einsatz herausgelöst werden und meldete sich an der Wache um 10.20 Uhr wieder einsatzbereit.