Datum: 13. November 2023 um 8:56 Uhr
Einsatzort: Geldersheim - SW31

Frontalzusammenstoß zweier PKW

Heute Morgen kurz vor 9 Uhr erreignete sich auf der SW31 bei Geldersheim ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW.
Da nach Erstmeldung davon ausgegangen werden musste, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, alarmierte die ILS Schweinfurt um 08.56 Uhr mit dem Alarmstichwort „THL 3 Person eingeklemmt“ neben der Feuerwehr Geldersheim auch die beiden Rettungssätze der Feuerwehren Euerbach und Niederwerrn.

Bei der Erkundung durch den Gruppenführer der FF Geldersheim stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, so dass sich die Feuerwehren aus Euerbach und Niederwerrn nach Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst wieder auf Rückfahrt begeben konnten.