Datum: 9. Juli 2023 um 1:52 Uhr
Einsatzort: ST2446 bei Geldersheim

Verkehrsunfall zwischen 2 PKW auf der ST2446

Kurz nach unserem Einsatz der First Responder wurde die Feuerwehr Euerbach erneut alarmiert.

Just als die Band an unserem Fest zum 150-jährigen Bestehen der FF Euerbach aufgehört hatte zu spielen und die Aufräumarbeiten im Gange waren ertönten die Funkmelder.
Laut Alarmierung durch die ILS Schweinfurt handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der Staatsstraße 2446 zwischen Geldersheim und Schnackenwerth.
Gemeinsam mit den Wehren Geldersheim und Niederwerrn, sowie mehreren Rettungswägen und einem Notarzt machten sich die Euerbacher Floriansjünger auf dem Weg,

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Zwei PKW waren bei einem Auffahrunfall miteinander kollidiert.
Da keine Personen eingeklemmt waren, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehren auf das Ausleuchten und Absperren der Unfallstelle, die Betreuung der verunfallten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sowie dem Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen.

Für die Dauer der Arbeiten wurde die ST 2446 nach Rücksprache mit der Polizei in beide Richtungen komplett gesperrt und eine Umleitung über Geldersheim eingerichtet.

Für die Feuerwehr Euerbach war der Einsatz um 03.10 Uhr beendet.