Datum: 15. März 2024 um 14:36 Uhr
Einsatzart: THL1
Einsatzort: A7 Würzburg -> Fulda KM 621,5

Straße reinigen auf der A7 bei Hammelburg

Am frühen Nachmittag des 15.03.2024 informierte ein Mitteiler die Leitstelle Schweinfurt über eine Ölspur auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda bei der Abfahrt Hammelburg.

Die ILS löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach und Wülfershausen, sowie den VSA (Verkehrssicherungsanhänger ) der Feuerwehr Werneck aus.

Vor Ort bestätigte sich die Lage mit einer etwa 300 Meter langen Ölspur direkt in der Abfahrt.

Um die Betriebsstoffe gefahrlos aufnehmen zu können wurde die Abfahrt von den Wehren Euerbach und Werneck gesperrt.
Die Aufnahme der Betriebsstoffe erfolgte durch Einsatzkräfte aus  Euerbach und Wülfershausen.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei die Stelle absicherte.
Die eingesetzten Feuerwehren konnten sich derweil auf Rückfahrt begeben.

Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken.