Datum: 27. Februar 2024 um 20:23 Uhr
Einsatzort: A71 Schweinfurt -> Erfurt KM 212

PKW im Vollbrand auf der A71

Am Abend des 27.02.2024 geriet auf der A71 kurz vor der ABfahrt Poppenhausen ein PKW in Vollbrand.
Die ILS Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt, sowie Rettungsdienst und Polizei aus.

Bei Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage. Die Feuerwehr Schweinfurt löschte den Brand ab.
Die Feuerwehr Euerbach stellte einen Sicherungstrupp unter schwerem Atemschutz und baute zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Niederwerrn die Verkehrsabsicherung auf.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die rechte Fahrspur durch die Feuerwehren gesperrt und der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Um 21.20 Uhr war der erste Brandeinsatz im Jahr 2024 für die Feuerwehr Euerbach beendet.