Kleinbrand im Freien

Datum: 1. Januar 2023 um 6:02 Uhr
Einsatzort: Obbach - Von-Henneberg-Straße

Unsere First Responder beendeten am Silvesterabend das Einsatzjahr 2022, die Aktive Wehr eröffnete am frühen Neujahrsmorgen das Einsatzjahr 2023.

Eine Passantin meldete eine brennende Feuerwerksbatterie neben einem Holzstapel am Obbacher Ortsrand Richtung Euerbach.
Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS) löste daraufhin um kurz nach 6 Uhr Alarm für die Feuerwehren Obbach und Euerbach aus.

Da trotz Erkundung beider Wehren kein Brand festgestellt werden konnte, nahm die ILS noch einmal Kontakt mit der Anruferin aus, worauf der Einsatzort an den Ortsausgang Richtung Sömmersdorf verlegt wurde.

Hier konnte dann auch die sich im Brand befindende Feuerwerksbatterie ausgemacht und von einem Trupp des TLF mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht werden.

Nach einer guten halben Stunde war der erste Einsatz im Jahr 2023 für alle Beteiligten beendet.