Geruch nach Erdgas

Datum: 28. Januar 2023 um 18:20 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Handyalarmierung, Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: ABC1 
Einsatzort: Obbach - Von-Hutten-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Obbach
  • Feuerwehr Werneck
  • Rettungsdienst: RTW JO SW 71/1
  • Polizei
  • Feuerwehr Euerbach: Tanklöschfahrzeug 16/25 - Euerbach 20/1, Tragkraftspritzenfahrzeug - Euerbach 44/1


Einsatzbericht:

Ein mehrfach auslösender Gasmelder in einem Wohnhaus in Obbach veranlasste die Bewohner einen Notruf bei der ILS Schweinfurt abzusetzen.

Diese alarmierte die Feuerwehren Euerbach, Obbach und den Erkunder der Feuerwehr Werneck.

Messungen der Feuerwehr Euerbach im Gebäude konnten kein austretendes Gas bestätigen. Die Heizung wurde abgeschaltet und Fachpersonal informiert.

So konnten wir uns schnell wieder auf Rückfahrt begeben, während die Feuerwehr Obbach noch blieb, um die Einsatzstelle an die Besitzer zu übergeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner