Brandnachschau

Alarmierungsart: Handyalarmierung, Telefon
Einsatzort: Euerbach – Oberwerrner Weg

• Feuerwehr Euerbach: Tanklöschfahrzeug 16/25 – Euerbach 20/1

Zum zweiten Einsatz am heutigen Tag wurde die Feuerwehr Euerbach am Abend durch die Integrierte Leitstelle alarmiert.

Vorausgegangen war ein Anruf des Inhabers eines Euerbacher Gewerbebetriebes bei unserem Kommandanten.

Der Hauselektriker hatte in einer Halle blau-schwarzen Rauch entdeckt, konnte jedoch keine Rauchquelle feststellen.

Daraufhin ließ unser Kommandant die Melderschleife auslösen, um eine Gruppenbesatzung für das TLF zu alarmieren.

Rauch, oder Rauchgeruch konnte von der Mannschaft nicht mehr ausgemacht werden, so dass das Gebäude und die Maschinen mit der Wärmebildkamera auf Hitzequellen abgesucht wurden. Ausfindig gemacht werden konnte ein Heizgerät, welches sich auch nicht mehr einschalten ließ und vom Elektriker stromlos geschalten wurde.

Nach einer knappen halben Stunde war für uns der Einsatz beendet.