Datum: 29. Mai 2024 um 12:40 Uhr
Einsatzort: Geldersheim - Kapellenweg

Rauch aus dem Backofen

Über den Hausnotruf wurde eine Rauchentwicklung in einem Gebäude im Geldersheimer Kapellenweg gemeldet.
Da nicht klar war, ob die Person das Gebäude bereits verlassen hatte, alarmierte die ILS Schweinfurt (Integrierte Leitstelle) daraufhin neben der Ortswehr Geldersheim die Feuerwehren aus Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt, sowie diverse Rettungsdiensteinheiten.

Bereits auf Anfahrt konnte von der Feuerwehr Geldersheim, die vor Ort erkundete, eine Fehlalarmierung ausgemacht werden, worauf alle weiteren anfahrenden Kräfte die Einsatzfahr abbrechen konnten.

Auslöser für den Rauch war Gut, dass die Person im Backkofen trocknen wollte und beim Öffnen des Ofens durch den Rauch so erschrak, dass sie den Hausnotruf betätigte.

Die Feuerwehr Euerbach meldete sich um 12.52 Uhr an der Wache wieder einsatzbereit.