Datum: 25. Oktober 2022 um 8:55 Uhr
Einsatzort: A71 Erfurt ->Schweinfurt

Kurz vor 09.00 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen rauchenden Auflieger eines LKW`s auf der A71 aufmerksam und setzte einen Notruf ab.
Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehr Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt mit dem Schlagwort LKW BAB P in Gefahr aus.

Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Schweinfurt stellte sich heraus, dass die Bremsen am Auflieger heißgelaufen waren.
Mit dem Schnellangriffschlauch wurden die Bremsen durch einen Trupp der Feuerwehr Schweinfurt abgelöscht, während die Feuerwehr Niederwerrn die Verkehrsabsicherung aufbaute und den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeileitete.
Die Feuerwehr Euerbach konnte sich nach Rücksprache mit der Einsatzleitung ohne Tätigkeit auf Rückfahrt begeben.