Datum: 10. Juli 2022 um 16:57 Uhr
Einsatzort: Obbach

• Feuerwehr Obbach
  • Polizei
  • Feuerwehr Euerbach: Tanklöschfahrzeug 16/25 - Euerbach 20/1, Tragkraftspritzenfahrzeug - Euerbach 44/1

Heute wurde die Feuerwehr Euerbach zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Obbach zu einem brennenden Holzturm an einem Obbacher Spielplatz am Ortsrand Richtung Rütschenhausen alarmiert.

Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen, so dass sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz ausrüstete.

Am Einsatzort angekommen stand der Spielturm im Vollbrand und Teile der Grünfläche samt Hecke standen in Flammen.
Mit Hilfe des Schnellangriffverteilers und Vornahme von einem C-Rohr war der Brand schnell gelöscht.
Mit der Wärmebildkamera wurde die Temperatur kontrolliert.
Die Feuerwehr Obbach baute währenddessen eine Wasserversorgung vom Ort zu unserem TLF auf.

Nach gut 50 Minuten war der Einsatz für alle beteiligten Kräfte beendet.