Datum: 22. Mai 2023 um 3:55 Uhr
Einsatzort: Geldersheim - Schweinfurter Straße

Brand Garage in der Schweinfurter Straße in Geldersheim

Am frühen Montagmorgen fielen einer Polizeistreife mehrer brennende Mülltonnen in der Schweinfurter Straße in Geldersheim auf, deren Flammen auf eine Garage überzugreifen drohten.

Die integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt löste daraufhin um 03:55 Uhr Alarm für die ortsansässige Wehr Geldersheim, sowie die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus.

Die Feuerwehr Geldersheim hatte den Brand der Mülltonnen schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Garage verhindern, so dass ein Eingreifen der umliegenden Wehren nicht erforderlich war.

Für die Feuerwehr Euerbach war der nächtliche Einsatz nach 17 Minuten mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Gerätehaus beendet.