Datum: 18. April 2023 um 7:03 Uhr
Einsatzort: Niederwerrn, Franz-Schubert-Str.

Dachstuhlbrand in Niederwerrn

Heute früh meldete ein Einwohner dichten Rauch aus dem Dach eines Gebäudes in der Franz-Schubert-Straße in Niederwerrn.

Die ILS Schweinfurt alarmierte daraufhin um 6.22 Uhr die Feuerwehren Niederwerrn, Oberwerrn und Schweinfurt an die Einsatzstelle.
Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps im Innenangriff, sowie über die Schweinfurter Drehleiter durchgeführt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Euerbach um 7.03 Uhr nachalarmiert, um weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle bereitzustellen.

2 Trupps stellten hier zunächst Sicherungstrupps, um später für Nachlöscharbeiten ins Gebäude vorzugehen.

Um die Menge an benötigten Atemschutzgeräten aufbringen zu können, wurde die Atemschutzwerkstatt des Landkreises ebenfalls alarmiert.
Insgesamt waren rund 60 Kräfte von Feuerwehr & Rettungsdienst an diesem Einsatz beteiligt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Schweinfurt aufgenommen.