Datum: 15. Mai 2024 um 15:44 Uhr
Einsatzort: Euerbach - Am Steigberg

Hecke gerät bei Gartenarbeiten in Brand

Bei Gartenarbeiten geriet am frühen Nachmittag eine Hecke neben einer Garage in Euerbach in der Straße Am Steigberg in Brand.
Die ILS Schweinfurt löste nach dem abgesetzten Notruf der Anwohner Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Geldersheim, Oberwerrn und Schweinfurt, sowie für den Rettungsdienst aus.

Auf Anfahrt kam die Rückmeldung, dass ein Nachbar bereits mit dem Gartenschlauch Löscharbeiten begonnen hatte.
Bei unserem Eintreffen wurde die Hecke mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz mittels Schnellangriffsschlauch C abgelöscht.
Ein Eingreifen der umliegenden Wehren war nicht von Nöten, so dass diese sich auf Rückfahrt begeben, bzw. die Anfahrt abbrechen konnten.
Trotzdem möchten wir Danke für eure Einsatzbereitschaft sagen!

Bei den Nachlöscharbeiten wurde die Garage des Anwesens belüftet und die Hecke mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Einsatzende war für die Euerbach nach Aufrüsten des Fahrzeuges um 16.33 Uhr.