B2

Brand PKW auf BAB

Heute kurz vor der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Euerbach gemeinsam mit den Wehren Poppenhausen und Schweinfurt durch die ILS Schweinfurt auf die A71 zu einem PKW-Brand auf dem Rastplatz Maibacher Höhe alarmiert. Auf Anfahrt wurden wir durch den Einsatzleiter abbestellt, so dass wir unverzüglich wieder ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

Brand PKW auf BAB

Brand PKW auf BAB

Heute Morgen wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen vor ihm fahrenden PKW aufmerksam, der alleinbeteiligt auf der A71 die Böschung hinabstürzte und sich überschlug. Bei seinem Notruf erwähnte der Anrufer, dass der PKW zu qualmen begann. Die ILS Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte die Rückmeldung geben, dass…

Brand Freifläche

Brand Freifläche

Erneut ein Feldbrand sorgte heute für den nächsten Alarm für die Feuerwehr Euerbach. Diesmal brannten ca. 200m² eines abgeernteten Feldes am Ortsrand vom 10 Kilometer entfernten Greßthal.Bei unserem Eintreffen hatten die Feuerwehren Greßthal, Schwemmelsbach und Wülferhausen den Brand bereits unter Kontrolle und führten Nachlöscharbeiten durch. Wir blieben kurz in Bereitschaft, konnten dann aber schnell ohne Tätigkeit wieder…

Brand Feld bei Geldersheim

Brand Feld bei Geldersheim

Gestern in den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Geldersheim zu einem nur wenige Quadratmeter großen Feldbrand alarmiert.Da auf Anfahrt weitere Notrufe bei der ILS eingingen, aus denen hervorging, dass sich der Feldbrand rasch ausgedeht hatte, wurde die Alarmstufe auf B2 erhöht. Dadurch wurden zusätzlich die Wehren Euerbach, sowie das TLF4000 der Feuerwehr Schweinfurt alarmiert.Auch die sich…

Brand Gartenhütte

Brand Gartenhütte

Heute wurde die Feuerwehr Euerbach zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Obbach zu einem brennenden Holzturm an einem Obbacher Spielplatz am Ortsrand Richtung Rütschenhausen alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen, so dass sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz ausrüstete. Am Einsatzort angekommen stand der Spielturm im Vollbrand und Teile der Grünfläche samt Hecke standen…

Brand BUS/LKW auf BAB

Brand BUS/LKW auf BAB

Gestern kurz nach 16 Uhr wurde die ILS Schweinfurt über einen brennenden LKW auf der A71 kurz vor der Ausfahrt Poppenhausen informiert.Die Leitstelle löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus. Bereits auf Anfahrt war eine dicke, schwarze Rauchwolke zu sehen, so dass sich die Besatzung unseres TLF mit schwerem Atemschutz ausrüstete. Am Einsatzort…

Brand Kamin

Brand Kamin

Per Funkmelder und Sirene wurde die Feuerwehr Euerbach zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Geldersheim und Schweinfurt zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Geldersheim alarmiert. Nach Erkundung der geldersheimer Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden und die Feuerwehren Euerbach und Schweinfurt konnten ohne Tätigkeit die Einsatzstelle verlassen. Einsatzbereitschaft an der Wache konnte um 18.57 Uhr wiederhergestellt…

Brand PKW auf BAB

Brand PKW auf BAB

Gemeinsam mit den Feuerwehren Niederwerrn und Schweinfurt wurde die Feuerwehr Euerbach heute zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die A71 alarmiert. Da es sich um einen geplatzen Motor handelte, war keine Tätigkeit für die Feuerwehren erforderlich, so dass sich alle Wehren zügig auf Rückfahrt begeben konnten. Die Feuerwehr Euerbach meldete sich um 11.57 Uhr bei der…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner