4 neue Truppführer in Euerbach

Gemeinsam mit 10 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Niederwerrn und Sömmersdorf haben unsere Kameraden Felix Hofmann, Lars Kristandt, Tobias Obergruber und Samuel Stürzenberger erfolgreich den 2. Teil der MTA (Modulare TruppAusbildung) absolviert und dürfen sich ab sofort Truppführer nennen.

Nachdem im letzten Jahr mit dem 1. Teil (Basismodul) die Grundkenntnisse im Feuerwehrwesen von Ausbilder Matthias Oswald von der FF Niederwerrn vermittelt wurden, wurde im Modul „Ausbildungs- und Übungsdienst“ das Erlernte vertieft und gefestigt.

Mit der abgeschlossenen MTA sind die neuen Truppführer nun auch berechtigt, weiterführende Lehrgänge wie z.B. Atemschutzgeräteträger oder Maschinist zu besuchen.

Wir gratulieren allen Absolventen zur bestandenen Prüfung und möchten uns noch einmal ausdrücklich bei Ausbilder Matthias „Ossi“ Oswald für seinen Einsatz bedanken.

Similar Posts