Datum: 1. März 2024 um 21:59 Uhr
Einsatzort: A7 Würzburg -> Fulda KM 624

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Euerbach, Wülfershausen und Werneck am 01.03.2024 um 21.59 Uhr auf die A7 alarmiert.
Sowohl der Fahrer eines Transporters, als auch die 3 Insassen eines PKW wurden bei dem Auffahrunfall verletzt und mussten durch Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen der Rettungswägen betreut werden. Alle am Unfall beteiligten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Da der Transporter auf der linken Fahrspur liegen blieb und sich den Einsatzkräften ein ca. 150 Meter langes Trümmerfeld bot, wurde für die Dauer der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung die A7 in Fahrtrichtung voll gesperrt.
Die Feuerwehr Werneck leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Wasserlosen von der Autobahn ab.

Während die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte hervorragend funktionierte, war die Rettunggasse auf Anfahrt leider nicht sehr gut gebildet, da auch LKW`s die linke Spur befuhren.
So mussten sich die Einsatzfahrzeuge mühsam den Weg zur Einsatzstelle bahnen.

Für die Feuerwehr Euerbach war der Einsatz nach knapp 2 Stunden beendet.