Datum: 21. August 2023 um 14:30 Uhr

• Feuerwehr Geldersheim
  • Rettungsdienst: RTW RK SW 71/1
  • Abschleppunternehmen
  • Feuerwehr Euerbach: Tanklöschfahrzeug 16/25 - Euerbach 20/1, Tragkraftspritzenfahrzeug - Euerbach 44/1

PKW brennt bei Geldersheim komplett aus

Kurz vor 14.30 Uhr befuhr eine Fahrerin eines Fiat die SW31 bei Geldesheim, als die Motorwarnleuchte zu leuchten begann.
Kurz darauf drang bereits Rauch aus dem Motorraum, woraufhin die Fahrerin ihr Fahrzeug auf einem angrenzenden Flurweg abstellte und einen Notruf bei der ILS (Integrierten Leitstelle) Schweinfurt absetzte, welche umgehend die Feuerwehren Geldersheim und Euerbach alarmierte.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das Fahrzeug vollständig Flammen fasste.

Bereits auf Anfahrt war eine dichte, schwarze Rauchwolke zu sehen, so dass sich umgehend ein Trupp mit schwerem Atemschutz ausrüstete.
Bei Ankunft stand der PKW im Vollbrand. In Gemeinschaftsarbeit mit je einem Trupp unter PA gelang es den beiden Wehren schnell das Fahrzeug und die inzwischen in Brand geratene Wiese zu löschen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten aber eine ganze Weile an.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die SW31 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.
Dies übernahm die sich ebenfalls am Einsatzort befindende Polizei in Fahrtrichtung Geldersheim, die Geldersheimer Wehr übernahm die Fahrtrichtung ST2446.

Der ebenfalls am Einsatz beteiligte Rettungsdienst kümmerte sich um den leicht verletzten Beifahrer.

Die Feuerwehr Euerbach konnte um 15.43 Uhr an der Wache wieder Status 2 melden, nachdem der Tank des TLF wieder mit Wasser befüllt wurde, sowie alle benutzten Gerätschaften gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht wurden.

Pressebericht: Mainpost