Datum: 5. November 2022 um 6:43 Uhr
Einsatzort: A71 Schweinfurt -> Erfurt

Heute Morgen wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen vor ihm fahrenden PKW aufmerksam, der alleinbeteiligt auf der A71 die Böschung hinabstürzte und sich überschlug. Bei seinem Notruf erwähnte der Anrufer, dass der PKW zu qualmen begann.

Die ILS Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus.

Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte die Rückmeldung geben, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet und es keine Rauchentwicklung gebe.

Somit bestand für die Feuerwehren die Aufgabe darin, die Einsatzstelle auszuleuchten, den Brandschutz sicher zu stellen und eine Verkehrsabsicherung aufzubauen.
Dazu wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Hierbei möchten wir die gute Zusammenarbeit aller beiteiligten Organisationen erwähnen!

Da keine Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilt waren konnten alle Wehren direkt nach Abtransport der verletzten Person zurückbauen und die Einsatzstelle geschlossen verlassen.