Datum: 5. Mai 2023 um 8:10 Uhr
Einsatzort: A7 Würzburg -> Fulda KM 630

PKW auf der A7 in Vollbrand

Heute Morgen geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW auf der A7 zwischen den Anschussstellen Wasserlosen und Hammelburg bei Kilometer 630 in Brand.

Die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt löste daraufhin um 08.10 Uhr Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Hammelbrug, Niederwerrn, Werneck (VSA – Verkehrssicherungsanhänger) und Wülfershausen aus.

Bereits auf Anfahrt kam von der Polizei die Rückmeldung, dass der PKW in Vollbrand stehe, sich aber alle Personen außerhalb des Gefahrenbereiches befinden. Dies bestätigte auch eine große, schwarze Rauchsäule, die schon vor dem Auffahren auf die Autobahn deutlich zu erkennen war.

Bei unserem Eintreffen hatte die Feuerwehr Wülfershausen bereis eine Wasserversorgung und 2 C-Rohre aufgebaut.

Unsere Aufgaben bestanden darin zusammen mit den Kameraden aus Wülfershausen das Fahrzeug unter schwerem Atemschutz abzulöschen, das Wülfershäuser HLF mit Wasser zu versorgen und eine Verkehrsabsicherung aufzubauen.

Während der Löscharbeiten wurden beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Fulda gesperrt.
Nach den Löscharbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Für die Feuerwehr Euerbach war der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 09.54 Uhr beendet.