Tanklöschfahrzeug 16/25 - Euerbach 21/1

Geruch nach Erdgas

Geruch nach Erdgas

Ein mehrfach auslösender Gasmelder in einem Wohnhaus in Obbach veranlasste die Bewohner einen Notruf bei der ILS Schweinfurt abzusetzen. Diese alarmierte die Feuerwehren Euerbach, Obbach und den Erkunder der Feuerwehr Werneck. Messungen der Feuerwehr Euerbach im Gebäude konnten kein austretendes Gas bestätigen. Die Heizung wurde abgeschaltet und Fachpersonal informiert. So konnten wir uns schnell wieder…

Kleinbrand im Freien

Kleinbrand im Freien

Unsere First Responder beendeten am Silvesterabend das Einsatzjahr 2022, die Aktive Wehr eröffnete am frühen Neujahrsmorgen das Einsatzjahr 2023. Eine Passantin meldete eine brennende Feuerwerksbatterie neben einem Holzstapel am Obbacher Ortsrand Richtung Euerbach.Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS) löste daraufhin um kurz nach 6 Uhr Alarm für die Feuerwehren Obbach und Euerbach aus. Da trotz Erkundung…

Brand Zimmer

Brand Zimmer

Durch ein geborstenes Glas an einem Holzhofen gelang gestern Feuer und Rauch in einen Raum eines Wohnhauses im Geldersheimer Altort.Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und setzten einen Notruf über die 112 bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt ab. Die ILS löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Geldersheim, Schweinfurt und Euerbach aus. Da sich das Löschfahrzeug der…

Straße reinigen

Straße reinigen

Parallel zum Absichern des Adventlichen Marktes in Euerbach wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Oberwerrn und Niederwerrn zu einer ausgedehnten Ölspur und damit unserem 3. Einsatz am Samstag alarmiert. Diese zog sich von Oberwerrn kommend über einen Flurbereinigungsweg nach Euerbach durch den kompletten Kronunger Weg. Von dort auf der Hauptstraße beidspurig zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes….

Brand PKW auf BAB

Heute kurz vor der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Euerbach gemeinsam mit den Wehren Poppenhausen und Schweinfurt durch die ILS Schweinfurt auf die A71 zu einem PKW-Brand auf dem Rastplatz Maibacher Höhe alarmiert. Auf Anfahrt wurden wir durch den Einsatzleiter abbestellt, so dass wir unverzüglich wieder ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

Brandnachschau

Zum zweiten Einsatz am heutigen Tag wurde die Feuerwehr Euerbach am Abend durch die Integrierte Leitstelle alarmiert. Vorausgegangen war ein Anruf des Inhabers eines Euerbacher Gewerbebetriebes bei unserem Kommandanten. Der Hauselektriker hatte in einer Halle blau-schwarzen Rauch entdeckt, konnte jedoch keine Rauchquelle feststellen. Daraufhin ließ unser Kommandant die Melderschleife auslösen, um eine Gruppenbesatzung für das…

Kleintierrettung

Kleintierrettung

Eine nicht alltägliche Alarmierung erlebten heute die Euerbacher Floriansjünger.Telefonisch wurde unser Kommandant von der Integrierten Leitstelle Schweinfurt informiert, dass in einem Euerbacher Einkaufsmarkt bei den Bananen ein Spinnennest entdeckt worden ist. Da von der gefährlichen Bananenspinne ausgegangen werden musste, wurde der Markt komplett evakuiert.Nach Rücksprache mit der Polizei wurde Vollalarm für die Feuerwehr Euerbach ausgelöst, um…

Brand PKW auf BAB

Brand PKW auf BAB

Heute Morgen wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen vor ihm fahrenden PKW aufmerksam, der alleinbeteiligt auf der A71 die Böschung hinabstürzte und sich überschlug. Bei seinem Notruf erwähnte der Anrufer, dass der PKW zu qualmen begann. Die ILS Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt aus. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte die Rückmeldung geben, dass…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner