Bereitstellungsplane

An einer Einsatzstelle wird alles benötigte Material auf die Bereitstellungsplane gelegt.

Werkzeugkoffer

Sauber sortierter Koffer mit hundertenTeilen Handwerkzeug.

Koffer Verkehrsunfall

In diesem Koffer sind Gegenstände für die einfache technische Hilfeleistung, wie Glasmaster und Folie zum Abkleben von Nicht-Verbundglasscheiben verlastet.

Feuerlöscher

Zum Löschen von kleineren Bränden reicht oftmals auch eine Feuerlöscher.

Kübelspritze

Die Kübelspritze fasst 10 Liter Wasser, welches durch manuelles Pumpen über einen 5-Meter D-Schlauch abgegeben wird.
Ideal zum Löschen von kleinen Bränden.

Feuerwehraxt

Die Feuerwehräxte sind gerade im Innenangriff ein unverzichtbares Werkzeug von Atemschutzgeräteträgern.
Nicht nur dass sich Zugänge verschafft werden können.
Auch beim Absuchen von Räumen kann damit die Reichweite erweitert werden.

Spalthammer

Unverzichtbarer Werkzeug - gerade in Verbindung mit dem Halligan-Tool.

Halligan-Tool

Das Halligan-Tool ist im Feuerwehrwesen durch seine vielfältige Einsetzbarkeit nicht mehr wegzudenken.
Es wird als Hebel- und Brechwerkzeug eingesetzt.

Mobiler Rauchvorhang

Der mobile Rauchvorhang wird in verrauchten Gebäuden in Türrahmen eingesetzt, um zu vermeiden, dass der Rauch in den nächsten Abschnitt gelangt.

Schlauchtragekorb

In diesen Schlauchtragekörben sind jeweils 3 bereits aneinandergekuppelte C-Schläuche in Buchten gewickelt.

Atemschutzgerät

2 Ateschutzgeräte mit 200 bar Luft in Stahlflasche.
Dahinter sind noch 4 Ersatzflaschen.

Leinenbeutel

Dieser Leinenbeutel mit Auslaufsicherung lässt sich an nahezu allen Atemschutzgeräten problemlos befestigen. Der höhenvariable Haken wird an die Flaschenlänge angepasst und mit dem Haltegummi am Flaschenhals befestigt. Durch einen Selbstlösegriff kann der Atemschutzgeräteträger sich im Notfall ohne Hilfe von dem Leinenbeutel befreien. Der Rückweg ist gesichert und die Hände bleiben frei.
Der Beutel beinhaltet eine 30 Meter lange Leine.

Schlauchpaket

Das Schlauchpaket nimmt der Angriffstrupp mit.
Es hat einen 30 Meter langen gewickelten C-Schlauch mit einem Absperrventil und angeschlossenem Hohlstrahlrohr.
Kommt Wasserdruck auf die Leitung, so entfaltet sich der Schlauch automatisch.

Pumpenabgänge

Hier kommt das Wasser aus der Pumpe.
An den beiden Abgängen werden B-Schläuche zur Wasserförderung angeschlossen.